Identities

Raum für Risiko / Espace Risques

Try-Out Platform für Kunstschaffende aus den Bereichen Tanz, Theater und Performance.
Entwicklung und Organisation der neuen Veranstaltungsreihe von Farel Culture sowie Gestaltung und Kommunikation.
Alle Infos: farelhaus.ch
2024

Atomwaffenverbotsinitiative

Logodesign für die Initiative der GsoA für die Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrag (TPNW).
In Zusammenarbeit mit Pirlouis Rodari.
2024

Antimilitaristisches Manifest / GSOA Schweiz

Visuals für das antimilitaristische Manifest der GSOA-Schweiz: alte Plakate aus 40 Jahren Aktivismus sichtbar machen und mit kleinen Interventionen auffrischen – fürs 2023.

Link zur Website / weiteren Illustrationen
Lektüre zum Thema: "Pazifismus – Eine Verteidigung" von Olaf Müller

Klimafonds Initiative

Initiativ-Logo und Unterschriftenbögen für GRÜNE Schweiz und SP Schweiz
2022

Kampagne "Nein zu den Kampfjet-Milliarden"

Konzeption und Gestaltung: Logo und Material Unterschriftensammlung Referendum // Plakatkampagne // Umsetzung SocialMedia - Inhalte // Art Direction Umsetzung Videos in Zusammenarbeit mit Vincent Grand, hyperraum

2019 – 2020, Bicorne Graphic Design
GSOA Gruppe für eine Schweiz ohne Armee, Grüne Schweiz, SP Schweiz

Weitere Infos: www.kampfjets-nein.ch // Kampagne auf Facebook

Grüne Biel/Bienne

Kampagne für die Grüne Biel/Bienne für die Stadtratswahlen 2020
Konzeption und Gestaltung Kampagnensujet // Umsetzung Kommunikationsmittel: Wahlzeitung // Wahlprospekt // Plakate

2020 // Bilder: Joel Schweizer

GRÜNE Schweiz

Diverse Arbeiten für die GRÜNE Schweiz:
Content Creating / Umsetzung Publikationen wie Papier zur Legislaturhälfte, GREENFO und Jubiläumszeitung "40 Jahre GRÜNE Schweiz"

Bild: Aufruf zur Solidarität, 2022

Kantonale Abstimmungskampagnen

Plakatkampagne
"Nein zu längeren Ladenöffnungszeiten" /
Kanton Zug, Überparteiliches Komitee gegen längere Ladenöffnungszeiten

Plakatkampagne
"Nein zum Parkkarten-Dumping"
SP Basel-Stadt
In Zusammenarbeit mit Anna Neurohr


2021

Kirchgemeinde Köniz

Kommunikationsmittel für Veranstaltungsreihen rund um den Glaubens. Ziel ist, die Themen respektvoll aber mit frische zu behandeln. Im Bild ein Auszug aus der Erscheinung der Informationsflyer für die kirchliche Unterweisung (KUW).

Arno Camenisch

Webdesign und diverse Kommunikationsmittel wie Plakate, Mailings und Autogrammkarten.
Beratend zur Präsenz auf Social Media.
2016 – 2022

www.arnocamenisch.ch
Code: Campfire

Carambier

Gestaltung und Umsetzung Bieretiketten
2018

In Zusammenarbeit mit Dominik Knecht (Originaldruck)
und verschiedenen Helfern bei der Lösung technischer Probleme.

Posters

Diverse Arbeiten

Eine Frau zu sehen – Annemarie Schwarzenbach Strauhof Zürich: 2008 (Entwürfe, Projekt bei Holzer Kobler Architekturen Zürich) / Sarah Polley Kino Xenix: 2014 / Infinite Space – The architecture of John Lautner Architekturforum Biel/Bienne, 2014 / Marco Michel Farel culture 2019 / Willkommen Stadt Nidau: 2013 / Weinetikette Johann, 2020 / Weihnachtskarte espace libre familien coaching, 2021/2022

Freie Arbeiten

Inspirator

Babypause mit Anna Karenina

Teil 2, Babypause mit Anna Karenina, 2009-2011
Teil 1, Anna Karenina, Ein typographischer Versuch, 2006